Erweiterung des Bad Colberger dorfFunks

Der digitale dorfFunk wurde um einen Kanal erweitert. Neben der Internetseite, WhatsApp und Facebook steht den Bürgerinnen und Bürgern nun ein Digitales schwarzes Brett an der Touristinformation zur Verfügung. Bewegungsmelder-gesteuert werden dort alle Neuigkeiten rund um die Gemeinde angezeigt.

Gerade für diejenigen, die kein Internet, PC oder Smartphone besitzen soll der Info-Bildschirm eine Brücke in die digitale Welt schlagen. Das Vorhaben wurde zu 100 % vom Land Thüringen und Landkreis Hildburghausen über das Programm „familie eins99“ gefördert mit dem Ziel, den Informationsaustausch und das Zusammenleben im Ortsteil Bad Colberg zu verbessern.

Der Bad Colberger dorfFunk ging im Juni 2019 an den Start. Er dient dem Informationsaustausch zwischen Ortsteilbürgermeister/-rat und der Dorfgemeinschaft, zur Koordinierung von Terminen (z.B. Versammlungen oder Arbeitseinsätzen) und bewirbt Veranstaltungen lokaler Vereine.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.dorffunk-bad-colberg.chayns.net

Robin Fleck

Ortsteilbürgermeister Bad Colberg

 

Cookie Policy    -     Impressum & Datenschutzerklärung    -     Anfrage
Copyright © 2019 Stadt Heldburg