Neuigkeiten

Vom Verpackungswahn zum Umweltbewusstsein

Vom Verpackungswahn zum Umweltbewusstsein

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es Getränke, Milch, ja selbst Joghurt nur in Glasflaschen. Ebenso Haarwäsche und Schaumbad. Obst, Gemüse und auch Eier wurden lose in Papiertüten verpackt und Waschmittel war in stabilen Pappschachteln abgefüllt. Zum Bäcker ging man mit einem Korb oder Einkaufsbeutel, in die Brot oder Brötchen direkt gelegt wurden.

Termine MGH - November 2019

Termine November 2019

Eröffnung der 5. Jahreszeit

Eröffnung der 5. Jahreszeit

Figurentheater - YAKARI - Der kleine Indianerjunge

Figurentheater - YAKARI - Der kleine Indianerjunge

Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel
bekannte kleine Indianerjunge YAKARI die Kinder im deutschsprachigen Raum.
Die Erlebnisse des kleinen Sioux-Indianers drehen sich um Freundschaft,
Zusammenhalt und der Liebe zur Natur und den Tieren.
Yakari, den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die
Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Yakari ist mutig, tapfer

Das Burgschloss König Ludwigs II. von Bayern auf dem Falkenstein – ein „kaum existierendes Kunstwerk“ (Vortrag)

Das Burgschloss König Ludwigs II. von Bayern auf dem Falkenstein – ein „kaum existierendes Kunstwerk“ (Vortrag)

Am Samstag, 2. November 2019, hält Dr. Adina Christine Rösch, Direktorin des Deutschen Burgenmuseums, aufgrund der großen Nachfrage erneut den Vortrag über ihre Doktorarbeit, die sie über das Burgschloss König Ludwigs II. von Bayern auf dem Falkenstein geschrieben hat.

Cookie Policy    -     Impressum & Datenschutzerklärung    -     Anfrage
Copyright © 2019 Stadt Heldburg